- Startseite
- Praxis und Labor
- Thermodesinfektoren
- Miele PG 8581
Thermodesinfektoren Miele PG 8581
Wirtschaftliche und materialschonende Innen- und Außenreinigung.
Individuelle Einsätze, abgestimmte Spezialprogramme und eine effiziente Wasseraufbereitung.
Thermodesinfektoren
Miele PG 8581
Maschinelle Instrumentenaufbereitung in der Praxis
Miele Professional überzeugt mit einem Gesamtangebot für die Dentalpraxis. Systematische Reinigung und die Desinfektion der in Ihrer Praxis verwendeten Instrumente sind ein entscheidender Bestandteil im Hygienekonzept zur Vermeidung von Infektionsrisiken – für Patienten und Patientinnen ebenso wie für das Praxisteam. Die maschinelle Aufbereitung dieser Instrumente ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil der Qualitätssicherung in der Zahnarztpraxis.
Miele Thermodesinfektoren bieten flexible Systemlösungen für die maschinelle Reinigung und Desinfektion von medizinischen Instrumenten und Zubehör. Individuelle Einsätze, abgestimmte Spezialprogramme und eine effiziente Wasseraufbereitung sorgen dabei für eine gründliche, wirtschaftliche und materialschonende Innen- und Außenreinigung – flexible Leistung für jeden Einsatzzweck in Ihrer Dentalpraxis.
Eine eigene Produktreihe Prozesschemikalien, die Dokumentationssoftware SegoSoft und höchste Miele Qualität auch bei Beratung, Finanzierung, Service und Validierung runden unser System4Dent Leistungsangebot ab.
Das Wichtigste für Sie zusammengefasst:
Die Reinigungs- und Desinfektionsgeräte von Miele Professional bereiten auch anspruchsvolle Chargen schnell und zuverlässig auf. Ihre leistungsstarke Spültechnik gewährleistet, dass selbst komplex geformte Hohlkörperinstrumente oder Laborgläser mit hohem Spüldruck sicher aufbereitet werden. In Kombination mit den zwei Beladungsebenen und der hochentwickelten Steuerung sind reibungslose Arbeitsabläufe bei hohem Instrumentenaufkommen möglich.
In den einzelnen Programmblöcken ist die Drehzahl der Pumpe und somit der Spüldruck auf die jeweiligen Anforderungen angepasst - hoher Druck ermöglicht die Entfernung von hartnäckigen Anschmutzungen, während niedriger Druck die vollständige Benetzung des Spülguts sicherstellt.
Nach Programmende öffnet die Tür dank der Funktion AutoOpen automatisch, sobald die Temperatur im Spülraum unter 70 °C gefallen ist. Restfeuchte kann so leicht aus dem Spülraum entweichen und das Spülgut trocknet schneller.
Bereits ab Werk sind die Reinigungs- und Desinfektionsgeräte, Thermodesinfektoren und Laborspüler von Miele Professional mit einer oder mehreren integrierten Dosierpumpen ausgestattet. Medien wie Reinigungs- oder Neutralisationsmittel können somit vollautomatisch und präzise aus einem Vorratsbehälter dosiert werden.
Direktwahltasten ermöglichen es den bedienenden Personen, häufig genutzte Programme mit nur einem Fingerdruck einfach und schnell auszuwählen und zu starten. Die Zuordnung eines Programms zu einer Direktwahltaste können die benutzenden Personen nach Belieben verändern und so perfekt an die individuellen Arbeitsabläufe anpassen.
Ein Plus an Hygiene bieten die außerhalb der Spülkammer platzierten Heizelemente. Damit entfällt eine Ablagerungsmöglichkeit für Keime und es besteht keine Gefahr, dass aus den Körben gefallene Plastikteile verschmoren.
Komplexe Hohlkörperinstrumente, vor allem solche für die Minimalinvasiv- oder Roboterchirurgie, englumige Laborgläser sowie Übertragungsinstrumente, stellen besondere Anforderungen an die maschinelle Aufbereitung. Für optimale Ergebnisse bieten die Reinigungs- und Desinfektionsgeräte von Miele Professional ein intelligentes System aus optimierter Spültechnik, anwendungsspezifischen Beladungsträgern und abgestimmten Programmen.
Vario TD das Standardprogramm für die Instrumentenaufbereitung. Typische Proteinanschmutzungen (z. B. Blut, Sekret) werden im nicht-denaturierenden Temperaturbereich gründlich entfernt, bevor die Desinfektion bei materialschonenden 93 °C erfolgt.
Kommunikationsmodul für die Gerätevernetzung mit LAN- oder WLAN-Anschluss
- Zur sicheren Anbindung an das Webportal Miele MOVE
- Unterstützt die Segosoft Miele Edition und andere Prozessdokumentationssoftware
- Ansteuerung von PostScript3-kompatiblen Netzwerkdruckern möglich
- Ringspeicher für max. 30 Prozessprotokolle und 2 Grafikprotokolle
- Übertragungsgeschwindigkeit: 100 Mbit/s
- Länge des Anschlusskabels: 1,5 m
Sie wollen mehr wissen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Newsletter
Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.
Profitieren Sie als Erste/r von unseren neuen Angeboten und erfahren Sie brandaktuelle und relevante Branchennews.