- Startseite
- Praxis und Labor
- Röntgen (extraoral)
- Dentsply Sirona Orthophos S 2D
Röntgen (extraoral) Dentsply Sirona Orthophos S 2D
Motorische 3-Punkt-Kopffixierung und stabile Handgriffe.
Der patentierte Okklusalaufbiss.
Intuitives und nutzerfreundliches EasyPad.
Röntgen (extraoral)
Dentsply Sirona Orthophos S 2D
Optimiert für die täglichen Aufgaben in der Praxis
Das hochwertige 2D-Röntgengerät mit umfassendem Leistungsspektrum für jede Praxis. Der Orthophos S ist ein zuverlässiger Partner und optimiert für die täglichen Aufgaben in der Praxis. Sein CsI-Plus-Sensor mit Autofokus-Funktion sorgt für zeichenscharfe Aufnahmen - auch in anatomisch schwierigen Fällen. Der patentierte Okklusalaufbiss positioniert Patienten automatisch. Für den Einsatz in der Kieferorthopädie ist der Orthophos S optional mit einem Fernröntgenausleger verfügbar. Und weil Zukunftssicherheit bei Dentsply Sirona großgeschrieben wird, sind sowohl Ceph-Arm als auch 3D jederzeit nachrüstbar.
Autofokus - die beste Aufnahme ganz automatisch
Mit Sicherheit mehr sehen: Um eine Panoramaröntgenaufnahme mit hoher Zeichenschärfe zu erhalten, ist der richtige Fokus essentiell. Der Kiefer muss in der scharfen Aufnahmeschicht des Gerätes liegen. Dazu erstellt der Orthophos in einem Umlauf mehrere tausend Einzelaufnahmen und erkennt vollautomatisch die Bereiche, in denen der Kiefer optimal liegt. Diese werden in einem Gesamtbild in maximaler Zeichenschärfe dargestellt – ganz ohne manuelle Zwischenschritte.
roee003
Dentsply Sirona Orthophos S 2D
Das Wichtigste für Sie zusammengefasst:
* GEFA Leasing-Raten, netto, zzgl. MwSt: Leasing-Angebot mit: 10 % Restwert, einer Laufzeit von 60 Monaten, zzgl. einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von ca. 129,00 €, netto. Erforderlich ist eine Elektronikversicherung, die wir über das GEFA-LEASING anbieten können oder das über die Praxis-Inventarversicherung mit Elektronikversicherung abgedeckt werden kann.
- Standardpanorama-Aufnahme: P1, P2, P10
- Bildausschnitt linke Seite oder rechte Seite: P1, P1A, P1C P2, P2A, P2CP10, P10A, P10C BW1
- Bildausschnitt einzelne Quadranten: P1, P1A, P1C P2, P2A, P2CP10, P10A, P10C
- Bildausschnitt Ober- oder Unterkiefer: P1, P1A, P1C P2, P2A, P2CP10, P10A, P10C, P12
- Konstante Vergrößerung: P1C, P2C, P10C
- Artefaktreduziert: P1A, P2A, P10A
- Dickschicht Front: P12
- Sinusaufnahmen: S1, S3
- Kiefergelenk: TM1.1, TM1.2, TM3
- Bissflügelaufnahme: BW1, BW2
- Ceph (optional): C1, C2, C3, C3F, C4
Zeichenscharfe, autofokussierte Aufnahmen auch in anatomisch schwierigen Fällen
Mit Sicherheit mehr sehen: Um eine Panoramaröntgenaufnahme mit hoher Zeichenschärfe zu erhalten, ist der richtige Fokus essentiell. Der Kiefer muss in der scharfen Aufnahmeschicht des Gerätes liegen. Dazu erstellt der Orthophos in einem Umlauf mehrere tausend Einzelaufnahmen und erkennt vollautomatisch die Bereiche, in denen der Kiefer optimal liegt. Diese werden in einem Gesamtbild in maximaler Zeichenschärfe dargestellt – ganz ohne manuelle Zwischenschritte.
Der patentierte Aufbiss ermittelt die richtige Kopfneigung des Patienten selbstständig, positioniert ihn zügig in der Frankfurter Horizontalen und macht es einfach, ihn in stabiler Position zu halten. Unnötige Korrekturaufnahmen und längere Wartezeiten können dadurch vermieden werden.
Auch die Bedienung des Okklusalaufbiss ist denkbar einfach. Mit Hilfe von Symbolen und Farben auf dem Display des Röntgengeräts erhält der Behandler alle Informationen zur optimalen Feinjustierung des Geräts. Leuchtpfeile zeigen an, in welche Richtung das Gerät verfahren werden muss, um eine optimale Kopfneigung zu erhalten. Das Gerät stoppt automatisch, sobald die richtige Position erreicht ist.
-
Schwenk- und kippbares „EasyPad“ Bedienpanel
-
Übersichtliche Anordnung der Tasten
-
Einfache Symbolik
Die Quick Shot-Funktion verringert Aufnahmezeit und Dosis. Das erleichtert z. B. das Arbeiten mit Kindern bei Panorama- und Ceph-Aufnahmen.
Fernröntgenausleger links oder rechts für Ceph-Aufnahmen - optional bestellbar oder jederzeit nachrüstbar.
Carpus Aufnahme, PA und AP, sowie laterale Fernröntgenaufnahme mit zusätzlicher Möglichkeit der Oberkopf- und Hinterkopfabschattung zur zusätzlichen Dosisreduktion.
Für Investitionssicherheit ist gesorgt, denn der Orthophos S 2D lässt sich jederzeit mit einem 3D Sensor bis hin zu einem 11 cm x 10 cm Volumen nachrüsten.
Integrierte Workflows
Sidexis 4 lässt sich einfach in Ihre Praxis integrieren und intuitiv ohne langen Trainingsaufwand bedienen. Darüber hinaus sind Sie für die Zukunft gerüstet: Sidexis 4 bietet über den Bereich Röntgen hinaus auch Erweiterungsmöglichkeiten.
2D/3D nahtlos
Mit Sidexis 4 betrachten Sie 2D- und 3D-Daten gleichzeitig und nebeneinander ohne Umschalten zwischen den Programmen. Dadurch sparen Sie Zeit und die Quervergleiche geben Ihnen Sicherheit bei der Befundung und Behandlung.
In Sidexis 4 vergleichen Sie zwei DVT-Aufnahmen oder bis zu vier 2D-Aufnahmen simultan. So navigieren Sie zum Beispiel zeitgleich durch beide Volumina, können auf einen Blick Quervergleiche ziehen und Ihre Patienten anschaulich über den Behandlungserfolg aufklären.
- Röntgenstrahler: 60 - 90 kV, 3 - 16mA
- Aufnahmezeit Panorama: P1: max 14,2 s, P1 Quickshot: max 9,1 s
- Aufnahmezeit Ceph: Standard 9,4 s, Quickshot 4,7 s
- Bedienoberfläche: EasyPad
- Patientenpositionierung: automatisch (Okklusalaufbiss)
- Panoramatechnologie: Csl
- Autofokus: Ja
- Ceph-Ausleger (optional): rechts oder links
- Ceph-Gerät mit 2 Sensoren: Ja
- Quickshot: Ja
- Aufnahmevolumen (d x h): aufrüstbar
- 3D Low Dose: aufrüstbar
- HD Modus: aufrüstbar
- Standfuß: optional
- Rollstuhlgerecht: Ja
- Fernauslösung: optional
Sie wollen mehr wissen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Newsletter
Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.
Profitieren Sie als Erste/r von unseren neuen Angeboten und erfahren Sie brandaktuelle und relevante Branchennews.