- Startseite
- Praxis und Labor
- Behandlungseinheiten
- Belmont EURUS S1 Holder

Behandlungseinheiten Belmont EURUS S1 Holder

Fluides Touch-Interface: Kontextsensitiv, multitouch, personalisierbar, ergonomisch.

Über-Patienten-Arm für flexible Positionierung.

Bietet Platz für bis zu vier Handstückanschlüsse.
Behandlungseinheiten
Belmont EURUS S1 Holder - Behandlungseinheit
Gerade das Richtige für anspruchsvolle Zahnärzte und Zahnärztinnen.
Wenn unsere technisch-funktionale Belmont-Qualität auf eine hochwertige Eleganz trifft, heißt das Resultat EURUS. Leicht und fließend in der Anmutung, viel Freiraum für zahmedizinisches Fachpersonal und die Assistenz und ein entspannender Komfort für Patienten & Patientinnen. Eine bestmögliche Hygiene und perfekte Ergonomie sind ebenso selbstverständlich wie optionale Erweiterungen.
Die kompakte Behandlungseinheit kann bei voller Nutzung aller Funktionen auf einer nur 1,8 Meter breiten Stellfläche installiert werden, was ausreichend Platz für eine zwei- und vierhändige Behandlung bietet. Die Arme sind für Behandlungen in stehender und sitzender Position ausgestattet. Zahnarzt oder Zahnärztin und Assistenz können Behandlungen effizient aus verschiedenen Richtungen von der 8-Uhr- bis zur 2-Uhr-Position durchführen.
Farb-Variationen für Standard- und Soft-Typ
Klinisch kühl, warm wie der Sommer oder doch lieber erdig-herbstlich? Passen Sie die Farbe des Kunstleders dem Interieur in Ihrer Praxis an, damit Ihre Patienten gerne Platz nehmen. Sie wünschen noch ein bisschen mehr Luxus? Dann gönnen Sie Ihren Patienten einen erhöhten Liegekomfort mit der Naht-Polsterung.

be022
Belmont EURUS S1 Holder
Das Wichtigste für Sie zusammengefasst:
- Leicht zu reinigendes Bedienfeld
- Ausschließlich kollektorlose Mikromotoren
- Individuelle Steuerung der Mikromotoren
- Steuerung des Drehmoments inklusive Auto-Revers-Funktion
- Qualitativ hochwertigste Handstückauswahl
- Turbinen-Ölnebelsammler
- Leicht abnehmbare Porzellan-Schale mit 180°-Drehung
- Assistenten-Konsole inklusive Stuhlsteuerung
- Leicht abnehmbare Saugschläuche
- Automatische Speischalenspülung und Becherfüller
- Bottle-System Option
- Nachträglich installierbare Multimedia-System
Behandlungselement
Der vertikale Bewegungsbereich des Tisches beträgt beim Liegestuhl mit stuhlmontierter Speifontäne 525-1.505 mm und beim Knickstuhl mit bodenmontierter Speifontäne 715-1.275 mm. Der Tisch wird von einem flexiblen Arm gehalten, der mit 50 % weniger Kraftaufwand zum vorherigen Modell bewegt werden kann.
Die Instrumentenköcher sind unabhängig vom Tisch entwickelt und können über einen Mechanismus mit drei Achsen frei auf die Position eingestellt werden, die für jeden Zahnarzt & Zahnärztin am besten geeignet ist.
Assistenzelement
Die breite Ablage des Assistenzelements ist so konzipiert, dass bei verbesserter Arbeitseffizienz ein ausreichender Arbeitsbereich zur Verfügung steht. Der Behandlungsstuhl und die Mundglasfüllung sowie die Lichtsteuerung können ebenso von der Assistenzseite aus bedient werden. Das Assistenzelement kann maximal vier Handstücke aufnehmen. Das vorhandene Sicherheitssystem erkennt eine Überlastung des Assistenzarms sowie die Kollision mit anderen Objekten wie z. B. dem Patientenstuhl, was ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet.
Der hydraulische Mechanismus gewährleistet eine sanfte und leise Bewegung und bietet Patienten & Patentinnen ein komfortables Gefühl. Das neue Doppelachsen-Kopfstützensystem, das eine Vielzahl von Anpassungen bietet, ermöglicht in Schritten von 7,5 Grad eine Feinabstimmung und passt sich somit allen Patienten & Patientinnen von Kindern bis zu Erwachsenen an. Die Höhe der Kopfstütze kann problemlos eingestellt werden, wobei im Vergleich zu vorherigen Behandlungseinheiten nur die Hälfte der Kraft erforderlich ist. Dies bedeutet für den Zahnarzt oder Zahnärztin und die Assistenz ein angenehmes Handling, wenn der Behandlungsstuhlstuhl für den Patienten & Patientin optimal angepasst wird.
Liegestuhl: Niedrige Starthöhe; 200 kg Belastbarkeit beim Basismodell. Knickstuhl: Einfaches Ein- und Aussteigen für Kinder, ältere Personen sowie Patienten & Patientinnen, die einen Rollstuhl benötigen; ergonomisch perfektes Untersuchen der Zahnsituation des Patienten durch den Zahnarzt oder Zahnärztin und die Assistenz aus der 6-Uhr-Position; und optimal geeignet für eine kieferorthopädische Therapie.
OP-Leuchte
Die LED-OP-Leuchte der neuesten Generation (entspricht ISO9680) mit einer variablen Lichtabgabe von 3.000 bis 28.000 Lux reproduziert das Tageslicht mit einer natürlichen Farbwiedergabe. Über den berührungslosen Sensor kann das Licht ein- und ausgeschaltet sowie schnell in den Composite Modus gewechselt werden. Mit dem Belmont-Federarm kann die OP-Leuchte bewegt und exakt an der gewünschten Position gehalten werden, damit der Zahnarzt oder die Zahnärztin sowie die Assistenz ohne Verzögerung mit der Behandlung beginnen können. Der Arm deckt für eine ausreichende Ausleuchtung alle relevanten Behandlungsbereiche ab.
Fußanlasser
Die Fußsteuerung ist kompakt und hochfunktional. Das Ein- und Ausschalten des Sprays sowie die Aktivierung des Spanbläsers kann ohne Verwendung der Hände erfolgen. Als Option ist der Fußanlasser auch in einer kabellosen Version verfügbar. Die Schiebe-Fußsteuerung erlaubt die Feineinstellung in seitlicher Position sowie den Betrieb durch Betätigung mit dem Fuß. Die maximale Drehzahl für das Handstück kann schnell und intuitiv eingestellt werden.
Speifontäne
Der Innenraum wurde für viele verschiedene Optionen erweitert. Durch das Wasserreinigungssystem und den optionalen Abscheider ist ein höchstes Maß an Hygiene gewährleistet. Die Behandlungseinheit ist mit einer Sicherheitsanzeige ausgestattet, welche den Verriegelungszustand des Behandlungsstuhls und Informationen über die Handstücke leicht ablesbar macht. Somit ist der Zahnarzt oder die Zahnärztin sowie die Assistenz immer über den Zustand der Einheit informiert.
Bedienfeld
Das Bedienfeld in Form eines Touch Panel wurde im Hinblick auf die Verbesserung der Effizienz und die Reduzierung von Stress während der Behandlung entwickelt. Wird ein Handstück gewählt und entnommen, so zeigt der Bildschirm nur die dafür erforderlichen Informationen an, damit sich der Zahnarzt oder die Zahnärztin optimal auf die Behandlung konzentrieren kann.
Der Bildschirm zur Einstellung der kollektorlosen Mikromotoren ermöglicht die Speicherung von vier verschiedenen Einstellungen und ermöglicht so eine intuitive Bedienung. U/min., Drehmoment und Drehrichtung können mit einer Berührung des Bildschirms gewählt werden.
Der hygienische Zustand innerhalb der Behandlungseinheit wird durch das Spülen der Instrumentenschläuche bewahrt und damit ist zu jeder Zeit eine sichere Behandlung gewährleistet. Optional kann die Behandlungseinheit mit einer Separierung, einem Amalgamabscheider oder einer Nassabsaugung ausgestattet werden. Die Verkleidungsteile der Speifontäne sind leicht zu reinigen und erleichtern die tägliche Pflege.
- Schiebetüren-Konzept an der Speifontäneerleichtert die tägliche Wartung.
- Die Keramik-Speischale kann zur Reinigung problemlos abgenommen und somit immer in einem sauberen und hygienischen Zustand gehalten werden.
- Die Abdeckung der OP-Leuchte kann zur problemlosen Reinigung durch Betätigung eines einzelnen Hebelsentfernt werden.
- Es können alle Köcher für Zahnarzt/Zahnärztin und Assistenz zur Reinigung entfernt werden.
Sie wollen mehr wissen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Newsletter
Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.
Profitieren Sie als Erste/r von unseren neuen Angeboten und erfahren Sie brandaktuelle und relevante Branchennews.