Wärme schenken

PAVEAS-Spendenaktion 2020

Unter dem Motto "Wärme schenken" konnten unsere Kunden letztes Jahr mit dem Kauf einer unserer zuckersüßen Kirschkernkissen oder Wärmflaschen von Sänger doppelt Freude & Wärme verschenken. Zum einen an ihre Liebsten und zum anderen an wohnungslose Menschen. PAVEAS Dental spendete nämlich für jede verkaufte Wärmflasche bzw. jedes verkaufte Kirschkernkissen 1,50 € an „Die Schachtel e. V.“

Was ist „Die Schachtel e. V.“?

„Die Schachtel e. V.“ ist ein Treffpunkt für Wohnungslose und Menschen in sozialen Notlagen. Der Verein ist 1985 aus einer studentischen Initiative heraus entstanden. Seit dieser Zeit wird für Menschen ohne Wohnung ein Treffpunkt mit Sozialberatung und warmes Mittagessen angeboten. Schwerpunkt der Arbeit ist die Straßensozialarbeit. Die Betroffenen werden an ihren Aufenthalts- und Schlafplätzen aufgesucht. Dort werden die ersten Kontakte geknüpft und bei Bedarf Soforthilfematerial (Schlafsäcke, Iso-Matten, warme Kleidung, usw.) verteilt sowie Informationen über die Hilfeeinrichtungen in Koblenz weitergegeben. Im Beratungsbüro des Vereins können die Menschen Sozialberatung bzw. Hilfe zur Selbsthilfe erhalten.

Bei der Spendenaktion kamen 1.500,00 € zusammen. Glücklich über die Spendensumme, nahm Herr Jürgen Michel am 16.02.2021 den Spendencheck entgegen. Herr Michel ist Dipl. Sozialarbeiter und für „Die Schachtel e. V.“ tätig. Er berichtet, wie schwierig die aktuelle Lage für die Betroffenen ist. „Corona erschwert die Situation enorm.“, erzählt Herr Michel. Derart bedürftige Menschen erhalten aktuell schlichtweg sehr wenig Aufmerksamkeit.

Zudem konnten die Obdachlosen vor Corona wenigstens noch mit Leergut den ein oder anderen Euro sammeln. Aufgrund des fehlenden Publikumsverkehrs in den Innenstädten und der fehlenden Veranstaltungen fällt dies auch weg.

Umso mehr freut es ihn, dass sich PAVEAS Dental für Die Schachtel e. V. als Spendenempfänger entschieden hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle – auch im Namen der Schachtel e. V. - bei allen Kunden, die einen Teil zu dieser Spende beigetragen & damit etwas „Wärme verschenkt“ haben, herzlich bedanken!

 

Ihr Team von PAVEAS Dental

Zurück