Kommunikation Professionelle und lösungsorientierte Kommunikation in der zahnmedizinischen Praxis und am Telefon

Professionelle und lösungsorientierte Kommunikation mit Patientinnen & Patienten.

Professionelle und lösungsorientierte Kommunikation in der zahnmedizinischen Praxis und am Telefon

Ort

PAVEAS Academy
Engelblecker Str. 144a
41066 Mönchengladbach

Referent/in

Regine Woywod | WORT:GUT Kommunikation

Datum & Uhrzeit

28.08.2024
13.00 - 17.30 Uhr

Preis

139,00 €
119,00 € (ab 2 Pers.)

Verfügbarkeit

verfügbar

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Die verbale Visitenkarte der Praxis!

Die Außenwirkung einer Praxis wird vom zahnmedizinischen Personal entscheidend mitgeprägt – sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch. Fühlen sich Patientinnen und Patienten willkommen in der zahnmedizinischen Praxis vom ersten Augenblick an? Empfehlen sie die Praxis weiter? Stimmt das Gesamtkonzept in der Außendarstellung auf der Homepage mit dem Erlebten überein?

Zahnmedizinische Fachangestellte sind ein wichtiges Bindeglied zwischen der ärztlichen Kompetenz und der Beziehungsebene zu Patientinnen & Patienten. Kompetenz und Wohlfühlen gehen im besten Falle Hand in Hand; dass „Gewusst wie“ wird in dieser Weiterbildung vermittelt.

Inhalte

  • äußere Kommunikation - der erste Eindruck
  • Wie wirken Patienten auf mich? – Wie wirke ich auf Patienten?
  • Bedeutung von Ton, Stimme/Stimmklang, Sprechgeschwindigkeit, Betonung
    und Körpersprache
  • lösungsorientierte Worte und Formulierungen
  • Gesprächsführung individuell, authentisch und floskelfrei
  • Beschwerdemanagement und souveräner Umgang in schwierigen Situationen
  • Telefontipps
  • praxisbezogene Übungen im Rollenspiel

 

Anmeldung

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Frau aus dem Kundendienst mit Headset

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