Kommunikation Basis-Knowhow für Auszubildende in der zahnmedizinischen Praxis

Eine coole Start-Strategie für mehr Sicherheit im Umgang mit Patientinnen & Patienten sowie im Team.

Basis-Knowhow für Auszubildende in der Zahnarztpraxis

Zu dieser Veranstaltung ist aktuell kein Termin geplant. Gerne stimmen wir aber einen individuellen Termin mit Ihnen ab. Sprechen Sie uns einfach an!

Termin anfragen

Legen Sie als Praxisinhaber:in den Grundstein für eine erfolgreiche und harmonische Berufsausbildungszeit in Ihrer Praxis.

Zu Beginn der Ausbildung haben junge Menschen viele Fragen, auch Ängste und Selbstzweifel, wie sie ihren Berufsstart bestmöglich meistern können. Im neuen Umfeld sind bisher unbekannte Aufgaben zu bewältigen und der angemessene Umgang mit Patientinnen & Patienten sowie im Team gelten als Herausforderung.

In dieser Weiterbildung geht es um handfeste Unterstützungsangebote für alle Fragen und um praktische und wirkungsvolle Strategien; sie dienen der Eigenreflexion und bieten Sicherheit und Selbstvertrauen.

Inhalte

  • Wie wirke ich als Auszubildende:r in meinem neuen Umfeld in der Praxis?
  • Wie wirken Patientinnen & Patienten auf mich?
  • Welche Rolle spiele ich – was wird von mir erwartet?
  • Serviceorientierung – persönliche und soziale Kompetenz
  • Wie verhalte ich mich aufgeschlossen und interessiert?
  • gute Worte und Formulierungen – lösungsorientiert und authentisch
  • Bedeutung von Ton/Stimme/Körpersprache
  • schwierige Situationen souverän meistern
  • Teamgeist entwickeln
  • Wie reagiere ich auf Kritik und wie gehe ich mit Fehlern um?

Alle Themen werden praxisbezogen mit vielen Übungen im gemeinsamen Austausch aktiv erarbeitet.

Anmeldung

Open menu
Open menu
Frau aus dem Kundendienst mit Headset

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.

Profitieren Sie als Erste/r von unseren neuen Angeboten und erfahren Sie brandaktuelle und relevante Branchennews.

* Pflichtfelder