- Startseite
- Praxis und Labor
- Thermodesinfektoren
- Dentsply Sirona DAC Universal Touch

Thermodesinfektoren Dentsply Sirona DAC Universal

Hygienerisiken ausschalten: DAC Universal einschalten.

Reinigen, ölen und desinfizieren von bis zu 6 Hand- und Winkelstücken, Turbinen und Winkelstückköpfen.

Reinigen und desinfizieren von Ultraschallhandstücken, -spitzen usw.
Thermodesinfektoren
Dentsply Sirona DAC Universal Touch
Hygienesysteme für hohe Sicherheit
Halten Sie Hygienevorschriften einfach per Knopfdruck ein – und vermeiden Sie Kreuzkontaminationen: Ganz sicher mit dem DAC Universal Touch. Ihre Patienten und Ihr Personal können sich auf diesen Rundumschutz verlassen und der Behandlung mit den aufbereiteten und thermisch desinfizierten Instrumenten voll und ganz vertrauen.
Das Kombinationsgerät reinigt, ölt (bei Bedarf) und desinfiziert bis zu sechs Hand- und Winkelstücke, Turbinen, Ultraschallhandstücke und -spitzen, Düsen von Multifunktionsspritzen und Pulverstrahlgeräten sowie Pulverstrahlhandstücke in ca. 15 Minuten – inklusive Kühlung.

th003
Dentsply Sirona DAC Universal Touch
Das Wichtigste für Sie zusammengefasst:
Mit dem Deckel Blue reinigt, ölt und desinfiziert*** der DAC Universal bis zu sechs Hand- und Winkelstücke, Turbinen sowie Winkelstückköpfe in ca. 15 Minuten inklusive Kühlung.
*** keine Sterilisation
Mit dem Deckel Green reinigt und desinfiziert der DAC Universal Ihre Ultraschallhandstücke und -spitzen, Düsen von Multifunktionsspritzen und Pulverstrahlgeräten sowie Pulverstrahlhandstücke auf Knopfdruck. Ultraschallspitzen werden mit Drehmomentschlüssel aufbereitet.
Neues Design: Touch Display mit intuitiver Nutzeroberfläche, geführter Wartungsworkflow Check & Clean. Prozesssicherheit durch automatische Programmwahl. LAN-Schnittstelle für elektronische Dokumentationssysteme.
6 Instrumente in ca. 15 Minuten: Innen- und Außenreinigung, ggf. Ölpflege und Desinfektion*** von Hand- und Winkelstücken, Turbinen, Ultraschallhandstücken und –spitzen, Düsen von Multifunktionsspritzen und Pulverstrahlgeräten sowie Pulverstrahlhandstücken.
*** keine Sterilisation
Geringe Betriebs- und Verbrauchskosten – keine Verwendung von Reinigungs-, Desinfektionschemikalien und Chemoindikatoren. Geringe Investitionskosten – Kühlung am Ende des Prozesses erlaubt eine schnelle Wiederverfügbarkeit der Instrumente.
Erfüllt die Anforderungen aus den Empfehlungen des RKI und BfArM*, Validierbarer Reinigungs- und Desinfektionsprozess**, Reinigungs- und Desinfektionsprozess entsprechend DIN EN ISO 15883-1/-2.
* Anforderungen an die Hygiene bei der Aufbereitung von Medizinprodukten – Empfehlung der Kommission fur Krankenhaushygiene und Infektionspavention (KRINKO) beim Robert Koch-Institut (RKI) und des Bundesinstitutes fur Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), 2012 sowie Infektionspravention in der Zahnheilkunde – Anforderungen an die Hygiene – Empfehlung der Kommission fur Krankenhaushygiene und Infektionspravention beim Robert Koch-Institut, 2006
** Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV), 2017
Sie wollen mehr wissen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Newsletter
Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.
Profitieren Sie als Erste/r von unseren neuen Angeboten und erfahren Sie brandaktuelle und relevante Branchennews.