- Startseite
- Aus- und Weiterbildung
- NEU: Telefon und Empfang
Kommunikation NEU: Telefon und Empfang

Ort
PAVEAS Academy
Engelblecker Str. 144a
41066 Mönchengladbach
Referent/in
Regine Woywod | WORT:GUT Kommunikation
Datum & Uhrzeit
08.11.2023
8.30 bis 13.00 Uhr
Preis
139,00 €
119,00 € (ab 2 Pers.)
Verfügbarkeit
verfügbar
Ort
PAVEAS Academy
Engelblecker Str. 144a
41066 Mönchengladbach
Referent/in
Regine Woywod | WORT:GUT Kommunikation
Datum & Uhrzeit
31.01.2024
8.30 bis 13.00 Uhr
Preis
139,00 €
119,00 € (ab 2 Pers.)
Verfügbarkeit
verfügbar
Der passende Termin ist nicht dabei oder Sie planen eine Inhouse-Schulung für Ihr gesamtes Team? Sprechen Sie uns einfach an!
Termin anfragenDie verbale Visitenkarte der Praxis!
Die Außenwirkung einer Praxis wird vom zahnmedizinischen Personal entscheidend mitgeprägt – sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch. Fühlen sich Patientinnen und Patienten willkommen in der Zahnarztpraxis vom ersten Augenblick an? Empfehlen sie die Praxis weiter? Stimmt das Gesamtkonzept in der Außendarstellung auf der Homepage mit dem Erlebten überein?
Zahnmedizinische Fachangestellte sind ein wichtiges Bindeglied zwischen der ärztlichen Kompetenz und der Beziehungsebene zu Patientinnen und Patienten. Kompetenz und Wohlfühlen gehen im besten Falle Hand in Hand; das „Gewusst wie“ wird in dieser Weiterbildung vermittelt.
Inhalte:
- Äußere Kommunikation - der erste Eindruck
Wie wirken Patienten auf mich? – Wie wirke ich auf Patienten?
- Bedeutung von Ton, Stimme/Stimmklang, Sprechgeschwindigkeit, Betonung
und Körpersprache - lösungsorientierte Worte und Formulierungen
- Gesprächsführung individuell, authentisch und floskelfrei
- Beschwerdemanagement und souveräner Umgang in schwierigen Situationen
- Telefontipps
- praxisbezogene Übungen im Rollenspiel
Anmeldung

Newsletter
Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.
Profitieren Sie als Erste/r von unseren neuen Angeboten und erfahren Sie brandaktuelle und relevante Branchennews.