Praxismanagement NEU: Blick durch's Schlüsselloch

Praxis- und Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis

Praxis- und Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis

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Inhalte:

Fokus auf die Arbeit eines/r Praxismanager/in

  • Was kann sie/er übernehmen? (Personalmanagement, Praxisorganisation, Kommunikation, psychologische Aspekte in der ZAP, Marketing, Warenwirtschaft uvm.)
  • Welche Position hat sie/er bei den Kollegen? Wie stärke ich die/den PM?
  • Optimierung des Patientenkontaktes
  • Interne Kommunikation (Chef/Chefin muss pünktlich los, Blumen für MA kaufen etc.)
  • Umgang mit einem „Nein“ im Team
  • Respektvoller Umgang im Team
  • Teambuilding
  • Beratung und Verkauf von zahnärztlichen Leistungen (Bedarf, Argumentation, Leistungserklärung, Preisbenennung, Aufzählung Nutzen, Gesprächsabschluss)
  • Umgang mit Angstpatienten
  • Beschwerdemanagement
  • Aktives Hinhören - nicht zuhören
  • uvm.

Fokus auf die Arbeit eines/r Qualitätsmanagementbeauftragten

  • Sicherstellung der ISO 9001:2015
  • Leistungsbericht an die Praxisleitung
  • Prozessüberwachung
  • kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) initiieren und aufrechterhalten
  • Mitarbeiter zu Qualitätsmethoden schulen
  • Fehler analysieren und neue Strategien erarbeiten
  • Qualitätszirkel leiten, die sich mit den QM Themen befassen
  • Reklamationen bearbeiten (Fehlermanagement)
  • Praxisleitung hinsichtlich QM beraten
  • Qualitätsdokumentation (Dokumentation aller Prozesse, Validierung)

Anmeldung

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Frau aus dem Kundendienst mit Headset

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